EnBW Solar Microsite Headerbild
EnBW | Microsite

Damit Sie mit
Messebesuchern
in Kontakt bleiben

Als Reminder zum Messebesuch der Intersolar sollte eine Website entwickelt werden, die den Solarbereich der EnBW einem internationalen Fachpublikum vorstellt. In deutscher und englischer Sprache.

Unsere Leistungen

User Experience Konzept
User Interface Design
Infodesign
Sound-Vorschläge

Partner

Programmierung: Denkanroß

EnBW Solar Microsite Layout

Die Umsetzung

Entwickelt wurde eine Microsite, die über diverse, am Messestand platzierte QR-Codes aufgerufen werden konnte. Mit aussagekräftiger und imagestarker Darstellung von Zahlen-Daten-Fakten zum Unternehmen und zu den bestehenden Solarparks der EnBW in Deutschland. Kleines Schmankerl: Per Bienenflug erfährt der Nutzer, welche ökologischen Ausgleichsmaßnnahmen heute beim Bau eines Solarparks umgesetzt werden.

Der Nutzer kann zwischen manueller Navigation und einer Autoplay-Version wählen, bei der alle Bereiche der Seite automatisiert angezeigt werden.

Für eine emotionale Darstellung sind die Zahlen und Infodiagramme animiert. Ein hinterlegter Sound sorgt für eine weitere Dimension des Nutzererlebnisses.

Die Designs für Tablet und Smartphone wurden auf die Anforderungen mobiler Nutzer angepasst.