Arnold | Webseite

Wie Nutzerzentrierung
die Nutzerzahlen
ansteigen lässt.

Der Internetauftritt des Zulieferers für die Automobil- und Elektroindustrie war veraltet. Vor allem das Design gefiel dem Kunden nicht mehr.

Unsere Leistungen

UX Workshop
User Experience Konzept
User Interface Design
Piktogramme
Textredaktion

Partner

Programmierung: Hela

Die Umsetzung

Wir starteten mit einem Workshop, zu dem wir unsere Ideen für eine umfassende zeitgemäße User Experience mitbrachten. Dazu wurden im Vorfeld alternative Nutzerkonzepte als Wireframes angelegt. Im Workshop mit dem Arnold Marketing und Vertrieb wurden die Bausteine diskutiert und in Variationen arrangiert. Auf dieser Basis haben wir die Seite neu strukturiert, ein modernes, bedienerfreundliches User Interface entwickelt und die Module aller Seiten gestaltet.

Alle Inhalte wurden auf den neuesten Stand gebracht und nutzerzentriert in einheitlicher Tonalität neu getextet. Landingpages für diverse Themen, die vorher im Netz verteilt waren, wurden in den Gesamtauftritt integriert.

Das Monitoring nach dem Relaunch zeigt, dass die Nutzerzahlen ansteigen und die Themen schneller gefunden werden. Insgesamt tritt das Unternehmen in einem deutlich verjüngten, attraktiven Look & Feel auf.