Wie ein Optiker
vom Start weg
sichtbar wird
Entwicklung der Markenstrategie und des visuellen Auftritts für einen neuen Stuttgarter Optiker im Premiumsegment.
Unsere Leistungen
Markenworkshop
Positionierung
Logo
Corporate Design
Bildsprache
Geschäftsausstattung
Website mit Webbaukasten Wix
Social Media Support
Partner
Fotografie: Ines Blersch
Blumenstyling: Blumenmeisterei Tobias Rueß
Die Umsetzung
Das Brillenatelier Katrin Wagner bietet seinen Kunden ein Statussymbol an – einen Gesichts- und Charakterformer, ein Teil vom Ich, ein Schmuckstück, ein modisches Accessoire, das im Zentrum (auf der Nase!) sitzt. Mit hohem Design-Anspruch, Bewusstsein für klassische Gestaltung und ausgefeilter Handwerkskunst wird die Brille zu einem nachhaltigen Luxusartikel, an dem man lange Freude hat.
Diesen Anspruch strahlen alle Zutaten des visuellen Auftritts aus: Das Logo als Brillensymbol, das minimalistisch aus dem Schriftzug der Namensgeberin abgeleitet ist. Die Visitenkarte und der Brief mit edler Blindprägung, Roségoldfolie und Roségoldschnitt. Die Bildsprache, bei der eine farbige Blumenwelt für Natürlichkeit und Lebensfreude steht und die Eigenständigkeit der Brillenkollektionen zeigt. Jedes Stück des Auftritts unterstreicht die Individualität und den Anspruch des Brillenateliers.