Carl | Branding

Wie ein KMU
Sichtbarkeit
gewinnt.

Entwicklung einer eindeutigen Positionierung und des Carl Corporate Designs inklusive Logo. Übertragung auf Geschäftspapiere. Entwicklung einer Imagebroschüre und des Internetauftritts.

Unsere Leistungen

Strategische Analyse
Positionierung
Ableitung von Kernbotschaften für Marke und Kommunikation
Logo
Claim
Farbwelt, Typografie, Formensprache, Bildsprache
Internetauftritt
Geschäftspapiere, Imagebroschüre

Die Umsetzung

Die Zielgruppenanalyse ergab, dass sich Kunden vor allem einen Dienstleister wünschen, der ihnen Sicherheit garantiert. Eine Forderung, der das Unternehmen durch langjährige Erfahrung, umfassenden Kundenservice und hohe Qualitätsstandards im besonderen Maße gerecht wird. Das Thema Sicherheit wurde deshalb zum Kernelement der neuen Positionierung.

Die kreative Umsetzung des Carl Corporate Designs umfasst den neuen Claim: „Volle Leistung. Mit Sicherheit.“, eine einheitliche Bildsprache inklusive einprägsamem Logo (Kombination aus Kreis und Schaltplan-Symbol) sowie Kernbotschaften, die stets um das Thema Sicherheit kreisen.