Carl Employer Branding Headerbild
Carl | Employer Branding

Wie ein starkes Team
stark in Szene
gesetzt wird.

Entwicklung einer klaren und emotionalen Arbeitgeberpositionierung inklusive Bildsprache und Claim.

Unsere Leistungen

Analyse von Marke, Mensch und Markt: Workshop, Fragelisten
Positionierung
Claim
Bildsprache
Stellenanzeigen für Print und Online

Carl Employer Branding Stellenanzeige

Die Umsetzung

Damit Carl zukünftig eine klare Position im umkämpften handwerklichen Bewerberfeld beziehen kann, wurde mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen schriftliche Befragungen und ein gemeinsamer halbtägiger Workshop durchgeführt. Ergebnis ist eine emotionale Positionierung, die die Symbolik des Stromkreises auf den Arbeitsalltag bei Carl überträgt: Hier werden loyale Teamplayer gesucht, um die Lücken im Kreis der Mannschaft zu schließen.

Die Bildsprache bedient sich emotionaler Momentaufnahmen aus der Welt des Sports, bspw. „der Einlauf ins Stadion“ oder „die Ansprache in der Kabine“ – ein Teammitglied wird jeweils noch gesucht. Der Claim: „Schließ den Kreis! Willkommen im Team Carl.“ Im ersten Schritt wurden Stellenanzeigen erstellt.

Carl Elektro-Anlagen GmbH, Ebersbach
Kunde seit 2010
Branche: Elektrotechnik
Zielgruppe: B2B