Carl | Webseite

Wie ein Schalt-
geräte-Hersteller
im Web auf Erfolg
umschaltet.

Der in die Jahre gekommene Internetauftritt von Carl, einem Hersteller elektrotechnischer Schaltanlagen, sollte überarbeitet und für mobile Geräte optimiert werden. Der Job-Bereich sollte auf Basis eines vorab erstellten Employer Brandings ausgebaut werden.

Unsere Leistungen

Textliche Überarbeitung und Ergänzung der bisherigen Webseiten-Inhalte
Flowchart
User Experience Konzept
User Interface Design

Partner

Programmierung: IMOS

Die Umsetzung

Anhand alternativer Look & Feels legten wir zunächst die grundsätzliche Design-Richtung fest. Dabei wurde das bestehende Corporate Design weiter entwickelt, sodass der Auftritt einerseits eindeutig wiedererkennbar wurde, andererseits aber eine frische und moderne Optik erhielt. Die Usability orientiert sich stark an den Gewohnheiten mobiler Nutzer. Auf der Startseite vermitteln Zoomeffekte und Animationen den Eindruck eines modernen, dynamischen Unternehmens. Auf den Unterseiten erleichtern Bild-Text-Sliderboxen eine schnelle Informationsaufnahme. Kontaktbuttons sind auf jeder Seite dominant platziert und signalisieren Dialogbereitschaft.

Die Designs für Tablet und Smartphone wurden auf die Anforderungen mobiler Nutzer angepasst. Bei der Smartphone-Version wurden Inhalte zugunsten einer guten User Experience reduziert.

Der komplette Webauftritt ist mit echten Mitarbeitern und realen Arbeitsszenen bebildert und vermittelt so einen authentischen Eindruck des KMUs. Neue Motive wurden vor Ort im Rahmen eines Fotoshootings im festgelegten Bildstil aufgenommen, um einen rundum stimmigen, einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.