Headerbild Fahrion Branding
Fahrion | Branding

Mit Markenstrategie
zu höherer
Wahrnehmung.

Entwicklung einer langfristig gültigen Markenstrategie, Positionierung und kreative Umsetzung.

Unsere Leistungen

Ermittlung von Ist- und Soll-Markenidentität
Analyse von Marke, Mensch und Markt: Fragelisten, Positionierungs-Workshops, Interviews, Unternehmensbesuche, Sekundärresearch
Positionierung
Erstellung von Markenmodellen
Claim
Bildsprache

Fahrion Branding Doppelseite

Die Umsetzung

Startpunkt eines kompakten Fahrion Markenprozesses bildete unser Markenfrühstück. Hierbei ging es darum, Grundlagenwissen zum Thema Marke zu vermitteln und eine erste Ausgangsanalyse durchzuführen. Darauf folgten Untersuchungen zum Thema Marke, Mensch und Markt, die durch Workshops, Interviews sowie Desktop-Research gestützt wurden.

Verdichtend mündeten die Erkenntnisse schließlich in die Fahrion Positionierung und dem Claim „Und es läuft rund.“ Visuell wird das Konzept mit CGIs umgesetzt, die Produktdetails demonstrieren und die Kernbotschaften mit einprägsamen Ein-Wort-Headlines vermitteln.