Knowwhere | Web-App und Webseite

Von der Zettel-
wirtschaft zur App
in 4 Wochen.

Um Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind Dienstleister wie Gastronomen, Friseure, Nagelstudios etc. aber auch Museen, Hochschulen und viele andere Institutionen verpflichtet, Besucherdaten zu erfassen. Statt der oft eingesetzten Zettelwirtschaft wollten wir dafür eine nutzerfreundliche, digitale Lösung entwickeln.

Unsere Leistungen

Ideenentwicklung
Produkt-Namensentwicklung
User Experience
User Interface Design
Onpage SEO
Onsite SEO
Vermarktung über Landingpage und Pressemitteilungen

Partner

Programmierung: DevDuck

Die Umsetzung

Die Lösung besteht aus zwei Webanwendungen: Einer Web-App, auf die die Besucher gelangen, wenn sie mit dem Smartphone einen QR-Code abscannen – dort werden die Kontaktdaten eingegeben. Und einer Webseite, auf der sich Gastgebende registrieren, einen individuellen QR-Code erzeugen und im Bedarfsfall die Besucherdaten ans Gesundheitsamt senden können.

Die vorgeschriebene datenschutzkonforme Löschung der Daten nach 30 Tagen erfolgt automatisch.