Headerbild Netze BW Employer Branding
Netze BW | Employer Branding

Wie Ausbildung an Attraktivität gewinnt.

Der Ausbildungsbereich des Energienetzbetreibers Netze BW wollte deutlich attraktiver für Bewerber werden. Dazu sollten Schüler in Bild und Sprache passend angesprochen werden.

Unsere Leistungen

Mitarbeiterumfrage
Positionierung
Bildwelt
Mediaplanung
Radiospot

Partner

Tonstudio Gress

Netze BW Employer Branding

Die Umsetzung

Um zu erfahren, wie sich die Ausbildung bei Netze BW in der Wahrnehmung der Auszubildenden darstellt, starteten wir mit einer Umfrage. Die Ergebnisse wurden ausgewertet, in eine Positionierung gefasst und daraus die Hauptbotschaften formuliert. Die Bildwelt basiert auf einer visuellen Idee, welche die Arbeitswelt der Mitarbeiter und die Lebenswelt der Schüler und Studenten verbindet: Graffities.

Sie werden mit frechen Headlines und Texten in lockerer Umgangsprache kombiniert.

Umgesetzt wurden zunächst ein Ausbildungs-Booklet, Imageanzeigen, Rollups und ein dazu passender Radiospot, der im Onlineradio geschaltet wurde.