Headerbild Personality Branding
Personality | Branding

Mit persönlicher
Handschrift
zum neuen Auftritt.

Entwicklung einer eigenständigen Marken- und Arbeitgebermarkenstrategie inklusive Claim und Bildsprache. Kreative Übersetzung für Website und Geschäftspapiere.

Unsere Leistungen

Ermittlung von Ist- und Soll-Markenidentität
Markenworkshop – Marke, Mensch und Markt
Positionierung, Mission und Vision
Claim
Bildsprache
Geschäftspapiere
Internet-Relaunch
Imagebroschüre

Personality Branding Beispiele

Die Umsetzung

Um Personality im hart umkämpften Personalvermittlungs-Markt eigenständig und aufmerksamkeitsstark zu positionieren, haben wir mit ausgewählten Mitarbeitern Workshops durchgeführt. Die Erkenntnisse wurden durch Desktop-Research erweitert und schließlich im Positionierungskonzept „Mit Persönlichkeit“ verdichtet.

Damit steht in Zukunft die Geschichte hinter dem Firmennamen stringent im Fokus und wird durch prominente Handschriften in den Key-Visuals visuell erlebbar. Auch in dieser Phase wurden die Mitarbeiter in den Prozess eingebunden und haben in einem Kalligrafie-Workshop Aussagen mit unterschiedlichen Handschriften entwickelt.