Wie Sie mit Ad-Funnels die Gen Z für sich gewinnen
Für MS-Schramberg, einen führenden Spezialisten für Magnetprodukte, sollte zur Unterstützung des Azubi-Recruitings ein Ad-Funnel entwickelt werden.
Unsere Leistungen
Ad-Kampagne auf Facebook und Instagram
Konzeption TikTok-Drehbücher
Recruiting-Funnel
Die Umsetzung
Wie schaffen wir es, Schulabgänger für eine Ausbildung bei MS-Schramberg zu begeistern? Indem wir sie dort abholen, wo sie sich in den sozialen Medien aufhalten: auf TikTok und Instagram. Die Videos greifen aktuelle TikTok-Trends auf und zeigen einen unterhaltsamen Blick auf das Ausbildungsangebot des Unternehmens.
Unsere Drehbuchideen wurden von den Azubis des Unternehmens zusammen mit einem Videografen umgesetzt.
Die Reels wurden auf den Unternehmensprofilen gezeigt. Für weitere Reichweite sorgen zwei Anzeigen auf Instagram und Facebook, die den Teamgedanken und die Unternehmenswerte von MS-Schramberg aufgreifen.
Der Call-to-Action-Button „Jetzt bewerben“ führt Interessenten zum Recruiting-Funnel. Der filtert Bewerber anhand eines Fragenkatalogs vor, sodass nur passgenaue Bewerbungen an die Personalabteilung weitergeleitet werden.