Headerbild EnBW Energiegemeinschaft Webseite
EnBW Energiegemeinschaft | Webseite

Wie wir Handwerker
ins Netz holen

Der Internetauftritt der EnBW Energiegemeinschaft war in die Jahre gekommen. Usability und Design waren nicht zeitgemäß, neue Funktionalitäten sollten integriert werden.

Unsere Leistungen

User Experience
User Interface Design
Bildredaktion
Textredaktion

EnBW Energiegemeinschaft Webseite Startseite

Die Umsetzung

Die Energiegemeinschaft der EnBW ist das Bindeglied zwischen dem Energieversorger EnBW und Elektro- und SHK-Handwerksbetrieben, Planungsbüros, Architekten und Schornsteinfegern. In dieser Eigenschaft bietet sie Technikinfos, Updates zu Vorschriften, Hintergrundwissen, Marketingunterstützung und Extra-Services rund um die Themen Energiewende und Energieeffizienz. 

Im Webrelaunch setzten wir uns das Ziel, die Seite benutzerfreundlicher, moderner und übersichtlicher zu gestalten. Die Website teilt sich in einen öffentlich zugänglichen Teil, der Informationen anteasert und Lust auf eine Mitgliedschaft macht. Und in einen passwortgeschützten Bereich, der Mitgliedern wertvolle Fachinformationen zur Verfügung stellt. Online-Seminare und Präsenz-Veranstaltungen können jetzt direkt über die Website gebucht werden.