logo Print | Branding

Wie Fantasiefarben
für Eindruck sorgen.

Entwicklung von Positionierung, Claim, Logo, Typografie, Formensprache und Geschäftsausstattung für die Offstdruckerei logo Print und das Schwesterunternehmen logo Digital.

Unsere Leistungen

Strategische Analyse
Positionierung
Logo
Claim
Farbwelt, Typografie, Formensprache, Bildsprache
Geschäftsausstattung

Die Umsetzung

Das Druckerei-Duo bietet, was der allgegenwärtige Wettbewerb im Netz nicht bieten kann: Persönliche Beratung. Das große Engagement des Unternehmens – verkörpert durch die drei Geschäftsführer – manifestiert sich auch im Claim „Wir nehmen’s persönlich.“

Die Andersartigkeit zeigt sich zudem im Logo, das nicht wie üblich oben, sondern immer am unteren Blattrand erscheint. Zusammen mit einem Farbspektrum aus kräftigen Tönen und einem eigenständigen Textduktus ergibt dies die Zutaten für einen auf Kreative zugeschnittenen Gesamtauftritt.