Rubbexx | Branding

Was ein Start-up
vom Start weg
stark macht.

Bei der Neugründung dieses Konfektionierers für Qualitätsdrucktücher saßen wir von der ersten Minute an mit im Sattel: Wir entwickelten den Namen, das Logo, die Formensprache, eine Farbwelt und alle Kommunikationsmittel.

Unsere Leistungen

Namensfindung
Logo
Farbwelt, Typografie, Formensprache, Bildsprache
Internetauftritt

Die Umsetzung

Im starken Verdrängungsmarkt der Drucktuch-Konfektionierer sollte das neue Unternehmen durch ein eher lautes Rubbexx Corporate Design vom Start weg deutlich wahrgenommen werden. Dafür sorgt ein einprägsamer Unternehmensname und die Unternehmensfarbe Brombeer, die von einem der Produkte im Lieferprogramm übernommen wurde. Der Rubbexx Schriftzug mit dem gespiegelten „B“ verweist auf das seitenverkehrte Druckbild auf den Drucktüchern. Eine klare und moderne Formensprache grenzt das junge Unternehmen deutlich vom traditionell auftretenden Wettbewerb ab.

Der Internetauftritt wurde budgetschonend mit einem Website-Baukasten umgesetzt. Er präsentiert das Unternehmen und die Produktpalette in vier Sprachen.